Dienstag, 5. April 2016

{ take me to wonderland }

Meine Maus entführt mich täglich in ihr *wonderland* . In ihr ganz persönliches Reich. Manchmal möchte ich auch so ein Land haben. Einen Ort wohin ich mich flüchten kann, wenn ich mal keinen Bock mehr auf Alltag, Stress, Probleme hab.
Sie ist dort ganz freiwillig, ohne Zwang.

Manchmal möchte ich auch wieder so unbekümmert sein wie sie. Ohne Ängste, ohne Sorgen. Im Hier und Jetzt.
Nicht darüber nachdenken was die anderen denken. Einfach so sein wie man will. Einfach das machen was man möchte. Einfach Kind sein.

Spielen, schauleln, klettern, in Pfützen springen....
Unsere Kinder zeigen uns den Weg. Wir müssen mit ihnen mit gehen. Die Welt mit ihren Augen sehen. Eigentlich dürfte das doch nicht schwer sein, wir waren doch auch mal klein.

Sie hat ihre kleine besondere Welt.
Eine kleine spezielle Welt.
Eine Welt eines Kämpfers - so viel musste sie schon aushalten.
Eine Welt eines Entdeckers - wissbegierig und neugierig.
Eine Welt voller Freude und Glücks - ein Sonnenschein. 
Eine Welt im hier und jetzt - unbekümmert durchs Leben.

Mein Kind - bewahre deine Welt!

1 Kommentar:

  1. Ich mag ihn sehr, diesen Post!
    Ich hab mir heute erst wieder ein bischen von der Seele geschrieben und dabei auch festgestellt, dass ich Robert nicht anders haben möchte!
    Vielleicht ein klitzkleinbisschen einfacher :-)

    Ich hab es nicht geschafft, dieses Jahr am Autismus-Tag zu schreiben. Darf ich auf mein 2.Blog, den Kuscheltieren auf Deinen Post hinweisen?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Facebook