Donnerstag, 7. April 2016

{ EEG }

Heute waren wir im KKH auf der Bult um seid längerem mal wieder ein EEG zu machen.
Leider hat es in letzter Zeit nicht so richtig geklappt, daher war es an der Zeit doch mal wieder eine Ableitung zumachen.

Also sind der Sonnenschein und ich heute morgen schon aufgebrochen und sind mit dem Zug gefahren. ;)
Sie freute sich riesig, denn sie liebt Zug fahren. Es war so aufregend für sie, dass sie die ganze Zeit gestanden und raus geschaut hat.
An der Haltestelle angekommen mussten wir noch ein wenig laufen, war aber kein Problem - hatte ja den Buggy dabei.

Wir kamen in die Eingangshalle an, musste ich mich erst mal wieder orientieren - waren schon länger nicht mehr dort - und der Sonnenschein war schon zum spielen weg gedühst. ^^ 
Das anmelden war einwenig chaotisch, da so viel los war und Ich mit dem Sonnenschein schimpfen musste, da sie sich weigerte in der Schlange zustehen um zu warten. Sie wollte doch unbedingt weiter spielen. Nach der Anmeldung habe ich ihr noch einbischen gewährt.

In der Tagesklinik war zwar nicht so viel los aber wir mussten dennoch lange warten eh wir dran kamen. Erst kurz gecheckt wie groß und schwer sie geworden ist, dann kurzes Gespräch mit dem Oberarzt und dann noch für den Medispiegel Blut abgenommen. Sie hat es sehr gut über sich ergehen lassen - ist ja auch schon Profi :)

Dann wieder eine sehr lange Zeit warten. Zwischendurch gab es was zu essen. Hmm... Na ja Krankenhaus essen halt. Der Sonnenschein bekam - auf meinen Wunsch; man konnte etwas aussuchen - ein paar Kartoffeln mit Soße und zum Nachtisch Schokoladenpudding. Sie stocherte in den Kartoffeln und nahm ein paar löffelchen vom Pudding, aber man sah es ihr an dass es ihr nicht schmeckte. Ist halt nicht jedermann Geschack. ;)

Dann kamen wir nach 'endlosen' warten endlich dran. Der Papi kam dann auch schon, sodass er beim EEG auch dabei war. :) Etwa eine halbe Stunde vorher bekam sie ein Schlafmittel, das nach dem Haube aufsetzen seine Wirkung zeigte und sie schön schlummerte. Juhuuu... Endlich klappte mal wieder ein EEG. :D
Das EEG war, so weit ich das beurteilen kann, ganz gut. Aber das Ergebnis bekommen wir erst mit dem Bericht auf den Postweg nachhause.

Nach dem EEG war Juli relativ schnell wieder wach und lief auch recht schnell wieder. Aber sie war sehr müde und nökelig. Eine Weile mussten wir noch auf das Abschluss Gespräch mit dem Oberarzt warten.
Dieses lief na ja....
Wir haben halt manchmal andere Vorstellungen als die Ärzte.
Den Vorschlag ein anderes Medikament reinzunehmen und es durch das VPA zuersetzen, lehnten wir ab. Da die Anfallsituation ganz gut ist, wie wir finden. Auch hatten wir das Brom schonmal und wir wollen es nicht mehr 'ausprobieren'. Es kam ja nicht ohne Grund wieder raus.
Die Ärzte wollen immer gerne versuchen eine Anfallsfreiheit zuerreichen. Ist eigentlich auch nicht verkehrt. Aber wie heisst es so schön: 'never change the runing system'.
Wir belassen erst mal alles so wie's ist und ändern nur was, wenn sich gravierend etwas ändert. ;)
Würde die Anfallsituation schlechter sein, würden wir natürlich viel mehr Medis ausprobieren. Ist ja klar, nach einem oder zwei Medikamente kann man noch nicht von therapieresistent sprechen.
Aber wir sind froh das es so ist wie es ist und wir noch großen Spielraum haben, wenn es sich doch verschlechtern sollte, was wir nicht hoffen.

Den Rückweg hat der Sonnenschein verschlafen und auch zu hause ist sie immer wieder eingeschlafen.
Sie liegt im Bettchen und wird hoffentlich auch noch die Nacht schlafen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Facebook