Mittwoch, 5. Juni 2013

{ Geburtstag, 4 J. Entwicklung und so... }

Nun ist unsere kleine, große schon 4 Jahre. Die Zeit vergeht wie im Flug und eh man sich versieht sind die Kids aus dem Haus. :P

Der Geburtstag ist nun auch geschafft und wir sind in ein neues Jahr gestartet. Das letzte Jahr war aufregend, anstrengend aber auch schön. Anfalls mäßig sieht es beim Sonnenschein ganz gut aus. Kaum große Anfälle, wenig Absencen und so.... nur die blöden Myos beobachten wir täglich. Na ja diese gehören zu der Krankheit mit dazu. Es hätte uns auch wesentlich schlechter treffen können und so mit sind wir so weit zu frieden. Entwicklungsmäßig ist es der typische Verlauf des Dravet Syndroms. Sie ist Entwicklungsverzögert, sowohl sprachlich als auch motorisch und in der allgemeinen Wahrnehmung. Wobei sie auch Bereiche im überdurchschnittlichen Wert hat. :) Wir erfreuen uns über jeden Schritt den sie tut, auch wenn es langsam voran geht oder auch mal wieder zurück. Im Verhalten verstärkt sich bei mir das Gefühl das sie autistisch ist. Was aber auch nicht untypisch bei dieser Krankheit wäre. Das wird aber der KiGa in der nächsten Zeit näher beobachten. Viele Verhaltensweisen passen einfach in den Autismus.... leider....

Hier nun noch ein paar Fotos vom Burtzeltag... ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Facebook