Donnerstag, 28. März 2013

{ mein Herz... }

Hallo mein Herz,

ach meine kleine süße Maus. Wie sehr wünschte ich mir, ich würde Dich verstehen. Nun habe ich schon zum dritten mal gefragt was du möchtest. Und du schaust mich an mit deinen grünen Funkelaugen. Deine roten Löckchen fallen dir ins Gesicht. Für einen moment scheint die Zeit still zustehen, alles ist ruhig. Das Gedankenlesen scheint heute nicht zu klappen, wir verstehen uns oft auch so, ohne Worte. Aber heute, heute ist es anders, wie schon Tage zuvor. Und zack ist man wieder mitten drin. Dein Kopf ist ganz rot vor Aufregeung, du zappelst und ruders mit deinen kleinen Ärmchen wie wild hin und her. Man sieht dir die Wut an. Deine Lippen bewegen sich. Du scheinst mir noch mal eine Chance geben zu wollen. Danke mein Kind für dein bemühen, ich weiß deine Geduld schwindet immer mehr. Es ist total frustrierend, es kommt etwas aus deinem Mund, aber ich verstehe deine Worte nicht. Ich versuche es mit nachfragen, so dass du nur mit ja oder nein antworten brauchst. Nach der dritten Frage ist es nun endgültig aus. Nun bist du so wütend und frustriert, das es in Form vom schreien aus dir raus sprudelt. Jegliches bemühen dich zu beruhigen scheitert und lässt dich noch mehr schreien. Jetzt hälst du es nicht mehr aus und verlässt schreiend den Raum. Es ist sinnlos dir zu folgen, um dich zu trösten. Du wirst es nicht annehmen. Ich muss warten, warten darauf dass du dich beruhigt und wieder kommst. Nach ein paar Minuten, endlich, kommst du wieder. Ganz zerzaust, rot im Gesicht, verschwitzt vom weinen, aber mit einem lächeln und den Worten: "Alles gut Mama". Du kommst zu mir, umarmst mich und die Wut ist wie weg geblasen, keine Spur mehr von Traurigkeit und Frust. Die Welt ist für dich wiede in Ordnung. Du hast vergessen worum es ging und was du wolltest.

Deine dich liebende Mama

Sonntag, 24. März 2013

{ mitten im Leben.... }

Unsere Juli hatte letzte Nacht wieder einen Anfall (GM). Aus dem Schlaf herraus, als wieder mal die Temperatur stieg. :( Drei Tage nach dem wir in Bethel, in der Epiklinik waren. Dort schien alles soweit ok zu sein. Nur leider klappte es mit dem MRT nicht, weshalb wir auch früher nachhause gefahren sind. Vor einem Anfall muss man immer gewappnet sein. Ihr geht es soweit ganz gut...ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. ;)

Facebook